HeuteWochenendekompl. Programm

Sicherheit & Regeln

Sicherheit & VerhaltensCORONAregeln

Die Grundvoraussetzung für die Durchführung des Willicher Autokinos ist für uns die strenge Einhaltung der geltenden Corona Schutzverordnung vom 30. Mai 2020 und die Berücksichtigung der momentan besonderen Verhaltensregeln im öffentlichen Raum. Für das Autokino Willich gilt daher:


  • Besuch ausschließlich im PKW. Eine gute Sicht ist nur von den vorderen Sitzen möglich, aber es dürfen auch die hinteren Sitzplätze belegt werden. Hier gilt auch der Preis für ein Auto von 22,00 € inkl. Vorverkaufsgebühr (außer bei Sonderveranstaltungen) egal wie viele Personen im Auto sind. (Bitte Altersfreigabe der Filme beachten)
  • Die Tonzuspielung erfolgt über UKW Frequenz 92,3 MHz. Bitte schon mal im Vorfeld klären wie ihr Autoradio auch mit ausgeschalteter Zündung funktioniert und wie man die UKW Frequenz einstellt. Abstand zwischen parkenden PKWs grundsätzlich 2 Meter.
  • Die Platzierung der Autos erfolgt durch unser Personal bzw. wird durch Markierungen vor Ort vorgegeben. Autos mit einer Höhe von über 1,7m müssen, um Sichtbehinderungen für die anderen Autos zu vermeiden, die äußeren Plätze oder die letzte Reihe nutzen.
  • Kontaktloser Einlass: Die Besucher müssen bei der Einfahrt auf das Gelände den QR Code auf dem Handy oder als ausgedrucktes Ticket bereithalten. Der QR Code kann durch die geschlossene Fensterscheibe eingescannt werden.
  • Vor Ort gibt es keine Abendkasse und daher auch keine Abwicklung mit Bargeld. Es werden vor Ort weder Getränke noch Snacks verkauft. Sie dürfen gerne alles selber im Auto mitbringen und verzehren.
  • Das Auto sollte während der Kinovorstellung nicht verlassen werden. Falls das Auto doch mal verlassen wird, ist eine Maske zu tragen und der Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen ist einzuhalten. Ein Toilettenwagen steht zur Verfügung, dieser darf aber nur einzeln und mit einer Maske betreten werden.
  • Die Abstandsregel zu anderen Personen von mind. 1,5 Meter gelten hier selbstverständlich auch.
  • Zur Schonung ihrer Batterie und um andere Autos bei den Abendveranstaltungen nicht zu stören, schalten sie bitte alle Scheinwerfer auch das Tagfahrlicht aus. Falls ihr Auto nach einer Vorstellung doch mal nicht mehr anspringen sollte, helfen wir ihnen natürlich gerne und halten entsprechende Batterie Booster zur Verfügung.
  • Bitte nutzen Sie ausschließlich die Zufahrt zum Schützenplatz über die Bahnstraße 47. Die Einfahrt auf das Gelände erfolgt 30 Minuten vor der jeweiligen Kinovorstellung.